Mittwoch, 24. Oktober 2007

Nun tanze ich schon 6 Jahre Tango. Tango ist wie eine Droge. Wenn ich nicht mindestens ein mal pro Woche tanzen kann bin ich schon ganz auf Entzug...Ich habe Phasen, da könnte ich jeden (!!) Tag tanzen gehen. Das geht natürlich nicht, denn ich habe oft Abends Probe oder Konzert. Wenn ich mal richtig gut tanzen konnte will ich noch mehr, wenn es mal einen nicht so "befriedigenden " Abend gab, will ich möglichst bald wieder.. ;)
Am Anfang hatte ich ja Hemmungen, mich einem oft fremden Mann so in die Arme hinein zu lehnen. Man lernt ja auch zu Erst den Tango auseinander tanzen.
Aber richtiger Tango ist eng umschlungen. Man wird sozusagen Eins mit den Bewegungen des Mannes der einen führt. Hmm, klingt schön, ist aber nicht bei allen möglich. Manche haben solch eine Haltung, da denkt man, von einem Brett durch den Saal geschoben zu werden, oder die Art zu führen ist so als würden sie in einer Schüssel rühren...
Es gibt aber zum Glück auch solche Tänzer, bei denen es möglich ist die Augen zu schließen und nur den Tanz, die Bewegungen zu fühlen, ihnen zu folgen, ganz in der Musik versunken, sich dem hinzugeben und alles drum herum zu vergessen. Danach bin ich dann wie berauscht und euphorisch. Dieses Gefühl hält oft Tage lang an. Und wie gesagt (Droge) - ich will MEHR!
Und dann gibt es noch die ganz "normalen" die ganz gut tanzen und mit denen es einfach Spaß macht.

Ich habe natürlich meine Favoriten, aber die verrate ich Euch nicht, das ist mein Geheimnis ;o)

Ich bin natürlich auch ständig bestrebt mich zu verbessern.
Am Anfang, als ich noch nicht so weit war, dann aber von einem guten Tänzer aufgefordert wurde, war ich sehr bemüht bloß keinen Fehler zu machen.. hi,hi, - habe dabei natürlich meine Füße total verkrampft und gehofft dass mein Gegenüber alles nicht zu schlimm findet.

Inzwischen bin ich selbstsicherer, was mich aber nicht vor Herzklopfen und davor aufgeregt zu sein schützt...



Dieses ist mein neuer Tango Schuh...also ich habe natürlich zwei davon :) Vielleicht entstehen ja auch mal Fotos wenn ich diese Schuhe in Aktion an habe, dann werde ich sie Euch nicht vorenthalten, nach persönlicher Zensur, versteht sich!

Keine Kommentare: