Sonntag, 25. November 2007

Welche Farbe hat der Tango?

Es gibt ja Menschen, die sehen bei jedem Buchstaben eine andere Farbe,(auch in meiner Familie), oder Wörter haben einen bestimten Geschmack. Andere, die können Musik in Bildern sehen. Ich finde das faszinierend.
Wie schmeckt Tango? ich sag's Euch: guuut! Nee, eigentlich kann ich Tango nicht schmecken, ich kann ihn nur fühlen. Aber das, was ich fühle ist richtig lecker! ;) Man muss die Augen schließen und ihn auf der Zunge zergehen lassen...ihn bis in jeden kleinsten Winkel auskosten.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das Wesentliche der Trüffel, Geschmack und Geruch, lässt sich nur höchst unzureichend in Worte fassen: Man schließt die Augen und nimmt konzentriert den Geruch einer Trüffel in sich auf. Das reiche, komplexe Bouquet scheint von der Nase direkt zu jenen Regionen unseres Gehirns geleitet zu werden, in denen die grundlegenden Fragen unseres Lebens (Essen? Nicht essen? Sympathisch?) entschieden werden. Das Aromagedächtnis sucht fieberhaft nach Vergleichen: Roquefort? Eine exotische Frucht? Oder doch Schokolade? Der Geruch der Trüffel ist eigentlich unvergleichlich – sonst hätte es ja auch keinen Sinn, teure Trüffel zu verspeisen, man könnte einfach Roquefort mit Schokolade essen ...